Synchron Silber

Am dritten Tag der World-Age-Group-Competitions in Birmingham konnte sich das Trampolin Team Deutschland insbesondere über die Synchron Silber-Medaille freuen, die zwar etwas überraschend, jedoch nach überzeugender Finalkür das Jugendturner Paar im Altersbereich 15/16 Ryan Eschke und Janis Braun verdient gewann. Bei den Girls 13/14 ging es äußerst knapp zu und im Endkampf belegten Mila Welling mit Rieke Bachmann den undankbaren vierten Platz. Ansonsten darf die Endkampfteilnahme von Christine Schuldt (6) und Aurelia Eislöffel (8) nicht unerwähnt bleiben, denn bei den Juniorinnen 17-21 „geht bereits die Post ab“. Alle weiteren DTB Teilnehmer überzeugten am Samstag mit sicheren Übungen, doch fehlten oftmals nur wenige Zehntel zur Endkampfteilnahme.

Der am Sonntag abschließende letzte Wettkampftag steht ganz im Zeichen der erstmals ausgetragenen Wettbewerbe, bei denen durch den Turnweltverband FIG die Titel Jugend-Weltmeister vergeben werden.