Junioren DM & Synchron

Wie schon im letzten Jahr so finden auch heuer wieder zum Monatswechsel September / Oktober am Samstag im Einzel die Deutschen Trampolin Jugend-Meisterschaften in der Scharena Stuttgart statt. Dort tobt der Bär, denn auf der gegenüber liegenden Straßenseite finden die Cannstatter Wasen statt. Ein traditionelles Oktoberfest mit ähnlichen Ausmaßen wie halt in München. Zudem kämpfen die Erwachsenen um die wenigen, verbleibenden Tickets zur WM Teilnahme, die wiederum dann sechs Wochen später in England stattfinden. Und auch die WAGC Kandidaten kämpfen um Qualifikationspunkte.

Der Sonntag ist für die Synchron Wettbewerbe reserviert, wobei in allen Altersbereichen Titel vergeben werden. An den beiden Wettkampftagen sind nahezu 150 Sportler am Start. Am Einzel beteiligen sich 42 Vereine, Synchron kommen noch weitere sechs Vereine hinzu, sie gehören zu zwölf Landesturnverbänden. An beiden Tagen ist um 10.30 Uhr Vorkampf Start, Nachmittags folgen die Endkämpfe.

Hier die Namen der Landesturnverbände sowie die Zahl ihrer Vereine.

9 x Niedersachsen, 8 x Hessen, 7 x Rheinland, 6 x Schwaben und Westfalen, 3 x Bayern, 2 x Baden, Saarland und Schleswig-Holstein, 1 x Brandenburg, Mittelrhein und Sachsen.