Jugendliga Saison Hessen

Die diesjährige Trampolin Jugendliga Hessen startet an diesem Wochenende in die Saison 2023. Wie schon im letzten Jahr wurden seitens der teilnehmenden Vereine 26 Mannschaften gemeldet. Sie wurden in zwei 13-er Gruppen eingeteilt und jeweils für die Monate September, Oktober sowie November Begegnungswochenenden an vier Orten vorgesehen. So tritt jeder Club pro Wettkampftag gegen vier weitere Teams an. Verlangt werden von den U 14 Sportlern zwei Kürübungen, das ehemalige Pflichtprogramm wurde bereits in der Saison 2022 abgeschafft, ihm wird nicht nachgetrauert. Abschließend bestreiten die drei führenden Teams der beiden Tabellengruppen den für Ende November terminierten Endkampf, der in Breckenheim organisiert wird.