Besuch der Ministerin

Die für den Sport in Deutschland verantwortliche Bundesinnenministerin Nancy Faeser besuchte auf ihrer Sommertour 2023 den Olympiastützpunkt Hessen doch insbesondere das Turn-Leistungszentrum Frankfurt am Main und verschaffte sich u. a. ein persönliches Bild vom baulichen Zustand des DTB/HTV Trampolin Stützpunkt. Sie war nicht allein sondern kam in Begleitung einiger Mitarbeiter ihres Ministeriums. Zudem gehörte der Bundesvorsitzende der SPD Lars Klingbeil zu ihrer Delegation.

Die DTB Sporthalle wurde in den 50-ziger Jahren bei der Errichtung mit einer Hallenhöhe von 7,00 Metern für damalige Verhältnisse recht großzügig geplant, jedoch bereits nach 25 Jahren an zwei Positionen unterm Hallendach auf 8,5 m erhöht. Allerdings versetzt die stetige Entwicklung der Trampolin Geräte die aktuellen Top Springer inzwischen in die Lage, ihre Mehrfachsalti Kombinationen noch höher zu springen.

Seitens der Funktionsträger als auch der dort trainierenden Sportler wurde einmal mehr der wohl berechtigte Wunsch zum Bau einer moderneren Trainingsstätte zum Ausdruck gebracht. Schließlich soll der Anschluss an die internationale Spitze nicht vollends verloren gehen. Der Neubau einer Trampolinhalle ist unter neuesten Gesichtspunkten dringend erforderlich und wurde nun per Notiz beim hohen Besuch positiv aufgenommen.