Mainz begrüßt Moldawien

Nach über dreißigstündiger Busfahrt traf eine Trampolin Gruppe aus Moldawien in Mainz ein, um am Wochenende an den Rheinhessen-Open teilzunehmen. Für Patrick Siegfried und seinem Organisationsteam eine Premiere, denn die Gäste der Republik Moldau haben die mit Abstand längste Anreise auf sich genommen. Da sind die Sportler aus den Niederlanden und Belgien sowie aus dem gesamten Bundesgebiet einschließlich der hier Schutz Suchenden aus der Ukraine schon schneller in Rheinland-Pfalz. Der Samstag ist den Anfängern sowie den Synchron Wettbewerben vorbehalten, da stehen 50 Teilnehmer auf der Liste. Die doppelte Zahl ist dann am Sonntag bei den Meisterschafts-Wettkämpfen am Start, wobei ein Kampfgericht mit bundesgeprüften Lizenzträgern zum Einsatz kommt und somit DM Quali-Punkte durchaus nachgewiesen werden können. Doch Achtung, hohe Temperaturen sind von den Meteorologen vorhergesagt. Bleibt die Hoffnung, dass zumindest unter den Sonnenschirmen im Außenbereich beim Turngartenfest des TV Hechtsheim etwas Abwechslung angesagt ist.