DM Spektakel

Die Finals 2023 fanden am zweiten Juli-Wochenende in Düsseldorf statt. Nach den olympischen Wettbewerben im Gerätturnen männlich, weiblich sowie in der Rhythmischen Sportgymnastik standen zum Abschluss am Sonntag Nachmittag die Trampolin Titelkämpfe auf dem Programm. Mit einer coolen Lichtshow wurden u. a. die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren eröffnet und auch sonst war das „Drumherum“ schon deutlich professioneller als hinlänglich bekannt. Leider waren die Zuschauerränge in der Riesenhalle nur locker besetzt, ein auffallender Unterschied zum Vormittag.

In der Vorrunde hatten die Teilnehmer die Möglichkeit zwei Kürübungen zu turnen, die beste zählte als Final-Qualifikation. Einige Sportler waren arg strapaziert, hatten sie doch die Heimreise am frühen Morgen vom World-Cup aus Portugal „noch in den Knochen“. Wie schon 2021 in Voerde gewannen Aileen Rösler und Fabian Vogel die Titel, wobei das Damen Finale ohne Abbrüche ablief, bei den Herren hingegen das Gegenteil der Fall war. Ob es im kommenden Jahr eine Fortsetzung der Finals geben wird ist noch nicht endgültig entschieden. Für das Jahr 2025 steht jedoch mit der Sachsen Metropole Dresden bereits der Austragungsort fest.

Damen:

1. Aileen Rösler / MTV Bad Kreuznach