Zehn Landesverbände

Am diesjährigen Trampolin Pokal-Wettkampf der 20 DTB Landesturnverbände (LTV) nahmen am letzten Samstag gerade Mal die Hälfte teil, sie stellten immerhin 46 Teams zusammen. Auf dem Foto sehen wir den Altersbereich U 10, dort trat der Nachwuchs in Mixed-Mannschaften an. In Rüsselsheim fand die Veranstaltung statt, somit nicht an der Peripherie sondern recht zentral im nationalen Bundesgebiet. Die weitläufige Sporthalle in der südhessischen Opel Stadt bot beste Bedingungen, lediglich die in die Jahre gekommene Lüftungsanlage hatte aller größte Mühe mit den hochsommerlichen Temperaturen. Durch die kurzfristige Entscheidung -two Touch- geriet der geplante Zeitplan jedoch aus den Fugen und für alle Beteiligten wurde es ein langer Wettkampftag. Einmal mehr zeigten die Niedersachsen sowie die Gastgeber aus Hessen ihre führende Position in Deutschland. Insgesamt standen Teams aus sieben LTV auf dem Treppchen.

Gold / Silber / Bronze Medaillen Übersicht:

3 / 1 / 1   =   NI – Niedersachsen

2 / 2 / 1   =   HE – Hessen