Team Wochenende

In Rüsselsheim finden am Wochenende 17./18. Juni die Deutschen Trampolin Mannschafts-Meisterschaften 2023 statt, 80 Teams kämpfen um die Medaillen. Der Samstag ist den Landesturnverbänden (46) vorbehalten, tags darauf dann die Vereine (34). Jeweils um 10.00 Uhr beginnen die Vorkämpfe, noch am gleichen Nachmittag schließen sich die Endkämpfe an. In der weitläufigen Sporthalle stehen den Sportlern neueste Geräte der Firma EUROTRAMP zur Verfügung. Live Stream Übertragungen sind vorgesehen. In den Club-Viererteams dürfen erstmals zwei Sportler mit „Zweitstartrecht“, neuerlich unter der Bezeichnung Mannschafts-Startrecht antreten. Es werden die drei Altersbereiche U13, U 16, 17+ ausgetragen. Beim LTV-Pokal gibt es hingegen U 10 mixed Quartetts sowie U 12, U 14, U 16 Wettbewerbe.