Einzel + Team + Synchron

Der überwiegende Teil der 20 regionalen Turnverbände organisiert seine Landes-Meisterschaften in Anlehnung an den nationalen Terminplan, doch traditionell im ersten Halbjahr. Und genau so läuft es größtenteils auch aktuell bundesweit ab. Angesichts der Tatsache, dass die Suche nach geeigneten Ausrichtern mit Sporthallen, die über die nötige Höhe doch insbesondere gefordertes Equipment verfügen immer schwerer fällt, gehen die Hessen (HTV) in diesem Jahr einen anderen Weg. Sie veranstalten erstmals an einem Wochenende sowohl die Einzel,- Team- und Synchron-Wettkämpfe. Ausrichter Mitte Mai die vierzigjährige Trampolin Abteilung der SV Weiskirchen, die sich zwar vor einigen Wochen mit ihrem Verein auflöste, sich jedoch mit seinen Mitgliedern komplett dem SKV Rodgau anschloss. Auf der HTV Teilnehmerliste stehen für die diversen Wettbewerbe die Namen von 140 Sportlern, sie wollen ihre neuen Titelträger 2023 in der Gemeinde Dudenhofen ermitteln. Corona ade, bisherige Hygiene Vorschriften gehören hoffentlich der Vergangenheit an.