Herren im Team Finale

Am ersten Tag der 36. Weltmeisterschaften standen in Sofia die Qualifikationen auf dem Trampolin im Mittelpunkt der diversen Wettbewerbe. Dabei zeigten die vier DTB Herren super Kürübungen und sind überraschend als drittplatziertes Team an den Finals am Freitag Abend beteiligt. Portugal führt vor Frankreich, Deutschland, Japan und Griechenland. Die favorisierten Chinesen schafften es ebenso nicht wie z. B. die Ukraine oder auch Großbritannien. Die Trampolin Einzel Semifinals der 24 Besten schafften Fabian Vogel (9) überzeugend und Leonie Adam (20) trotz Schmerzen im Bein. Matthias Schuldt (26) scheiterte äußerst knapp, Matthias Pfleiderer mit Fehler zum Abschluss rutschte auf 39, Tim-Oliver Geßwein immerhin auf Platz 35. Aileen Rösler mit Sicherheitsübung belegte den 45. Platz. Am Start waren 99 Herren und 74 Damen.

Zum heutigen Donnerstag stehen die Vorkämpfe der Synchron Paare im Mittelpunkt. Auf dem Foto sehen wir Olympiasiegerin 2004 Anna Dogonadze, die als Botschafterin des Internationalen Turnverband (FIG) genauso an den Wettkämpfen interessiert ist wie auch Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried, als Vizepräsident im Technischen Komitee des kontinentalen Verbandes European Gymnastics (EG).