50 Jahre danach

In der letzten September Woche 1972 fanden erstmals Trampolin Weltmeisterschaften in Deutschland statt, organisiert wurden sie seinerzeit auf dem Killesberg in Stuttgart. Die Jubiläumszahl 50 im Hintergrund war einmal mehr Ansporn für die inzwischen neue Generation, die in der SCHARRena der Schwaben-Metropole ihre diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften austrugen. Und auch nebenan ging es hoch her, denn auf den Cannstatter Wasen findet derzeit das große Volks- sprich Oktoberfest statt. Höchstleistungen nicht unterm Zelt- sondern Sporthallendach waren insbesondere im Altersbereich 17-21 zusehen, wo äußerst schwierige Übungen gezeigt wurden, die der Zukunft unserer A-National-Mannschaft Hoffnung geben. Knapp 100 Nachwuchsspringer aus 40 Vereinen starteten bei der DJM 2022, vereinzelt gab es jedoch im Vorfeld Corona bedingte Absagen. Auf dem Foto Siegerehrung der Junioren. Hier die neuen Deutschen Meister:

 

11-12 Jahre

44,85 Sophie Simon – TG Rüsselsheim

46,07 Tobias Leitner – TG Münster

 

13-14 Jahre

49,11 Nikola Volska – TGJ Salzgitter

48,09 Moritz Fuchs – Munich Airriders

 

15-16 Jahre

52,07 Aurelia Eislöffel – MTV Bad Kreuznach

52,81 Philipp Wolfrum – Munich Airriders

 

17-21 Jahre

49,7 Mirja Radfelder-Henning – OSC Bremerhaven

57,7 Lars Garman – SC Cottbus

 

Text: Heinz-Peter Michels