Bundesliga Start

Es war nicht nur der Tanz in den Mai, sondern nach zwei Jahren der Abstinenz gleichzeitig der Neustart in die Trampolin Bundesliga Saison 2022. In der Gruppe NORDOST trafen sich zur Dreierbegegnung beim SC Cottbus der TV Unterbach und der VfL Grasdorf. Die beiden erstgenannten Vereine lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen (591,6 / 590,1) mit winzigem Vorsprung für die Gastgeber. An der Nahe empfing in der Gruppe SÜDWEST nach seinem Neueinstieg der MTV Bad Kreuznach (589,3) weitere drei Mannschaften. So waren zudem die beiden Aufsteiger TB Ruit und Eintracht Frankfurt sowie das Urgestein des TV Weingarten vertreten. Der Rekordmeister lieferte denn auch vor gut besetzter Tribüne wie zeitgleich in der Lausitz ein nennenswertes Ergebnis ab, dass jedoch auch für eine Endkampfteilnahme Voraussetzung sein sollte. Ein gelungenes Comeback der Trampolin Bundesliga, die heuer ihre 50. und somit zugleich Jubiläums-Saison begeht.