DMM + LTV-Pokal

Das Wochenende 7./8. Mai 2022 wurde seitens des DTB kurzfristig für die Austragung der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft inkl. LTV Pokal festgesetzt, Mitten in die wieder beginnende Bundesliga Saison. Dafür ist nun das Bundesliga Finale auf den zunächst angedachten DMM Termin in den Oktober verlegt worden. Und das aktuelle Meldeergebnis ist, obwohl nach der Corona bedingten Pause erstmals sogar zwei Sportler über das Mannschafts-Startrecht eingesetzt werden dürfen, dennoch schwach ausgefallen. Nicht einmal 30 Teams nehmen an den DMM teil, sie gehören gerade mal zu sieben der zwanzig Landesturnverbände. Sieht man einmal von München ab, so kommen die südlichst gelegenen Vereine aus dem Rhein-Main Gebiet um Frankfurt. Und mit der Gemeinde Rosbach in unmittelbarer Nähe zu „Mainhattan“  wurde ein Ausrichter gefunden, dessen Trampolingruppe um Christiane Köcher und Tina Gottschalk sich vor einem Jahr auflöste. Stabil hingegen das LTV-Pokal Meldeergebnis. In immerhin elf Landesverbänden werden über 40 Quartetts gebildet. Der Hessische Turnverband wird wie schon vor einem halben Jahr in Rüsselsheim mit seinen Mitarbeitern die Veranstaltung „stemmen“. Hier ein paar Meldezahlen:

LTV-Pokal

8 x Hessen