2021 – 2022

Hinter uns liegt ein Pandemie Jahr mit dennoch reichlich, ereignisreichen Veranstaltungen, allerdings unter strengen Hygiene Regelungen. International die World-Cup Serie, Europa- und Weltmeisterschaften sowie die nachgeholten Olympischen Spiele. National im zweiten Halbjahr die Deutschen Einzel-Meisterschaften sowie später der Pokal der Ländermannschaften. Und auch in den Landesturnverbänden setzten allerorten wieder Präsenz Wettkämpfe ein, wobei Vorgaben der Gesundheitsämter unbedingt zu beachten waren. Jedoch bremste zum Jahresende die neue Omikron Variante die zunächst angedachte Bundesliga Saison aus.

Die Veröffentlichungen von Trampolin News auf dieser Website an unsere FFT Mitglieder sowie an die ungezählten User nahm zunächst ab, steigerte sich dann jedoch wieder. Sie hängen einzig und allein von der Anzahl der Ereignisse sowie der Veranstaltungen ab und sollen auch zukünftig als Bindeglied dienen. Die größte finanzielle Unterstützung erfuhren in 2021 die deutschen Nachwuchssportler, deren Einkleidung (rechts auf dem Foto Laszlo Pobloth bei der Übergabe) zur WAGC über unseren FFT finanziert wurde.

Was denn in 2022 auf uns zukommt ist nur schwer voraussehbar. Jedoch ist schon jetzt ein reduzierter Veranstaltungskalender erkennbar, da die ersten Turniere bereits abgesagt wurden. Wir bleiben dennoch optimistisch und wünschen allen Trampolin Freunden einen guten Sprung ins neue Jahr.

Der FFT Vorstand:

Heinz-Peter Michels