Junioren Medaillen

In Portugal fand am Wochenende an der Atlantik Küste eine weitere FIG World-Cup Veranstaltung statt, eingebettet war das beliebte Coimbra Gymfestival für die allseits bekannten Jugendbereiche. Gleich zwei Bronze-Medaillen konnte der DTB Nachwuchs neben weiteren Finalplätzen mit nach Hause bringen. Auf dem Trampolin im Altersbereich 15/16 gelang dies Aurelia Eislöffel (Bad Kreuznach) und Valentin Risch (Frankfurt). Zudem wurden auch Wettbewerbe im Doppel-Mini-Tramp Springen sowie auf der Tumbling Bahn angeboten, allerdings ohne deutsche Beteiligung.

 

Sportlicher Höhepunkt in Anadia war jedoch für die DTB Delegation (Foto) der Trampolin World-Cup. Nach Jahren der Abstinenz erreichten Sportler gleich beider Geschlechter das Einzel Finale. Fabian Vogel (6.) sowie Leonie Adam, leider mit Abbruch (8.). Zudem standen zwei Synchronpaare im Endkampf, Fabian Vogel / Caio Lauxtermann (Bad-Kreuznach / Cottbus) mit nicht kompletter Kür auf dem 8. Platz. Bei den Damen wiederum wurde es sehr eng, schließlich mussten sich Leonie Adam / Aileen Rösler (beide Stuttgart) bei lediglich 0,2 P. Rückstand mit dem undankbaren 4. Rang zufrieden geben. 

 

Text: Heinz-Peter Michels