Vier Haltungskampfrichter

Bei der kürzlich anberaumten Tagung des Internationalen Turnverband (FIG) wurden Maßnahmen beschlossen, die insbesondere im Zusammenhang mit der Verlegung der Olympischen Spiele auf den nächstjährigen Sommer zur Folge haben. So bleibt der jetzige Code of Points ein weiteres Jahr bestehen und umfasst somit auch das Kalenderjahr 2021. Das Int. Kampfrichter Brevet sowie die Aus- und Fortbildung wird ebenfalls entsprechend verschoben. Bereits qualifizierte Sportler für die Sommerspiele in Tokyo behalten ihren Status, weitere Ausscheidungswettkämpfe werden in den kommenden zwölf Monaten angesetzt. Neu, dass mit Ausnahme bei Olympia zukünftig vier anstatt sechs Haltungskampfrichter in Trampolin Wettbewerben zum Einsatz kommen.