EM / JEM verschoben

Vor einigen Wochen trafen sich die Mitglieder des UEG-TK mit dem OK in Schweden und da war die Welt noch in Ordnung. Doch nun steht es endgültig fest, die für Anfang Mai in Göteborg geplanten Trampolin Europa Meisterschaften sowohl der Erwachsenen als auch der Jugendlichen werden verschoben und sollen im zweiten Halbjahr 2020 stattfinden. Dies sowie die Absage weiterer Titelkämpfe in den anderen Turn- und Gymnastik-Disziplinen gab die Europäische Turnunion (UEG) gestern bekannt. In den weiteren Kontinenten stehen ähnliche Überlegungen an und in der Folge dürfte es zwangsweise auch zur Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio kommen, denn die dafür angedachten Qualifikationswettkämpfe fallen schließlich aus.