Milchglas zur Optimierung

Mit dem Einsatz von sogenannten Milchglasscheiben zwischen den Kampfrichterplätzen soll wohl offensichtlich noch mehr Objektivität in die Bewertung von Trampolin Übungen gebracht werden. So jedenfalls praktiziert beim FIG World-Cup am letzten Wochenende in Aserbaidschan. Dort wurde ja bekanntlich die Baku-Trophy ausgetragen und es nahmen 150 Springer aus 30 Nationen in den Trampolin und Tumbling Wettbewerben teil. So auch fünf DTB Sportler, die wie alle anderen zugleich um weitere Olympia Teilnahme Punkte kämpften. Unseren beiden aussichtsreichen Athleten Leonie Adam und Matthias Pfleiderer widerfuhr allerdings zum Pflichtende jeweils das gleiche Mißgeschick, sie landeten auf der Sicherheitsmatte und fielen im Ranking weit zurück. Punktbeste dieses Mal Lars Fritzsche (20) sowie Fabian Vogel (22), die zumindest Restpunkte erhielten, Aileen Rösler belegte Rang 34.

 

Damen:

55,815   CHN   Xueing Zhu

54,945   CHN   Lingling Li

54,585   CAN   Samantha Smith

 

Herren:

61,585   CHN   Lei Gao

61,360   BLR   Ivan Litvinovich

60,260   CHN   Dong Dong

 

Text: Heinz-Peter Michels