70. Geburtstag

Mit dem heutigen Tage möchten wir auf ein besonderes Jubiläum unseres ersten Vorsitzenden Heinz-Peter Michels aufmerksam machen. Denn genau vor 70 Jahren, am 06. Februar 1950, erblickte er in Essen das Licht der Welt.

In den vergangenen 55 Jahren hat er sich ohne Unterbrechung leidenschaftlich dem Trampolinsport gewidmet und ist bis heute mit viel Herzblut und Engagement dabei. Neben seiner aktiven Karriere beim TB Essen-Fintrop begann er schon in frühen Jahren den Sport in Deutschland attraktiv zu gestalten und konnte zu seiner Zeit als Landestrainer im Rheinland aber auch als Bundestrainer der Trampolin-Nationalmannschaft von 1977 bis 1985, unzählige internationale Titel nach Hause bringen. In seiner Beschäftigung als Funktionär des Deutschen Turner Bundes organisierte Heinz-Peter unzählige nationale sowie internationale Trampolinveranstaltungen und nahm an diesen auch aktiv als Kamprichter teil. Doch seine Motivation endete nicht mit dem Ende eines Arbeitstages, sondern ging weit darüber hinaus. Ein Großteil seiner Freizeit investiert er bis heute in Projekte, die unseren Sport am Leben erhalten und darüber hinaus das Interesse am Trampolinturnen fördern. Hierzu gehört unter Anderem die Mitbegründung der Frankfurt FLYERS im Jahre 2003 oder auch der Zusammenschluss des Fördervereins der Trampolinbundesliga mit dem Förderverein der Freunde des Trampolinsports im Jahr 2005. Ebenso ist er in der Trampolinbundesliga seit über 20 Jahren aktiv und organisierte schon diverse Finals und Begegnungen. Die Leitung der Vereine und der Bundesliga übernahm er stets als Vorsitzender bzw. Präsident und hat bis heute den „Hut“ auf. Von seiner Begeisterung für das federnde Tuch profitieren fast täglich hunderte Leserinnen und Leser dieser Website, denn seit nun schon fast 12 Jahren informiert er auf unserer Website über das aktuelle Geschehen in der Trampolinwelt.

Wir möchten uns bei dir für dein überragendes Engagement im Verein sowie allen anderen Funktionen die du bestreitest bedanken und wünschen dir zu deinem 70. Geburtstag alles erdenklich Gute. Mit gutem Gewissen kannst du stolz auf die vergangenen Jahre zurückblicken und dir sicher sein, dass der Eine oder Andere etwas von dir gelernt hat.