Bundesliga Tagung

In Frankfurt am Main trafen sich am zurück liegenden Sonntag Vereins-Vertreter sowie Trampolin Bundesliga Ausschuss zur Jahresversammlung. Dabei wurden einige Veränderungen beschlossen. So wird es in der neuen Saison wieder eine zweigeteilte Staffel geben, die sowohl im Norden als auch Süden aus sieben Vereinen bestehen soll. Da seit inzwischen 45 Jahren gemischte Mannschaften gegeneinander antreten, es keine Quote gibt und auch zukünftig die Teams nicht nach Geschlechtern getrennt werden sollen, wird ab dem neuen Jahr ein Sonderbonus für Girls eingeführt. So soll sich dies im Schwierigkeitsgrad sowie bei den ToF Werten niederschlagen. Nicht hingegen bei HD sowie der Haltung. Eine Experten Gruppe ist derzeit dabei dies zu präzisieren, im Gespräch sind ca. 10% als Bonus auf die beiden o. a. Werte. Ab sofort werden sowohl in der Vorrunde als auch wie bereits geschehen im Finale die EUROTRAMP Messplatten eingesetzt. Die in die Jahre gekommene Bundesliga Website wird vorübergehend offline sein. Bis Mitte Dezember wird eine neue Homepage aufgebaut, um die bisherige unter zeitgemäßen Gesichtspunkten zu ersetzen.