Tauziehen in Clarholz

Nachdem der LTV-Pokal in den letzten zwölf Jahren immer im Anschluss an die Deutschen Trampolin Mannschafts-Meisterschaften stattgefunden hat, wird er in diesem Jahr mit dem neu geschaffenen DTB-Nachwuchs-Cup bereits vor der Sommerpause gekoppelt und ausgetragen. Zwar hatte das Technische Komitee den Termin 16.-17. Juni 2018 schon einige Monate zuvor festgelegt, doch ein Organisator konnte erst im letzten Moment gefunden werden. TSV Victoria Clarholz wird die Veranstaltung vorbereiten.

Samstags die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände mit der neuen Altersklasse Junioren 17-21. Sonntags folgt das neue Wettkampfformat mit z. B. klassischen Pflichtübungen sowie speziell geschaffenen Prüfungen an diversen Stationen. Abschließend wird der beste Verein mit dem bereits vor hundert Jahren aus dem Olympischen Programm herausgenommenen Tauziehen ermittelt. Offen bleibt jedoch, ob in der Sporthalle oder mit Springerstiefeln auf westfälischem Ackerboden.