Sommer Wettkampf

Für einen Großteil der Sportler endete Mitte August die Ferienzeit, das Training steht inzwischen wieder im Mittelpunkt und erste Wettkampfangebote wurden bereits genutzt. So fanden am Sonntag in Mainz die offenen Rheinhessischen Meisterschaften statt, traditionell vom TV Hechtsheim ausgerichtet. An den Meisterschaftswettkämpfen waren 60 Sportler beteiligt, sie kamen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Belgien und den Niederlanden. Vormittags bereits die Rahmenwettkämpfe mit der Besonderheit, dass im Pflichtprogramm zwar zehn verschiedene Übungsteile gezeigt werden mussten, es jedoch keine Haltungsnoten gab. Dafür wurde der Schwierigkeitsgrad angerechnet. Der Hintergrund dieser neuen Variante wurde damit begründet, dass nicht permanent dem Publikum die P3 gezeigt werden sollte. Die neuen ToF / HD Messinstrumente kamen zudem zum Einsatz. Über die in Rheinhessen gemachten Erfahrungen bzgl. der Änderungen zum Code of Points sollten demnächst erste Ergebnisse mitgeteilt werden.