Hitzeschlacht an der Nordsee

KTC-16Nicht in der heimischen Trainingshalle sondern im Bereich des Nordsee Stadions fand der inzwischen 4. Nationale Küsten-Team-Cup statt. Damit einher gingen für die Organisatoren des OSC Bremerhaven logistische Maßnahmen, denn schließlich mussten viele Materialien einschließlich der Trampolin Geräte samt Matten transportiert werden. Tolle Wettkampfstätte, allerdings mussten die Sportler mit sommerlichen Temperaturen kämpfen. Doch da das Meldeergebnis gegenüber den Vorjahren etwas geringer ausfiel, konnten in angenehmer, ja entspannter Atmosphäre die Wettkämpfe ausgetragen werden. Da die ToF-Maschine sowie bundesgeprüfte Kampfrichter zum Einsatz kamen, konnten sich einige Nachwuchssportler für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Das Helferteam hatte einmal mehr tolle Arbeit geleistet und für die nächste Ausgabe dieser Veranstaltung im Jahre 2017 soll ein günstigerer Termin gefunden werden.

 

www.ktc-bremerhaven.de

 

Text: Heinz-Peter Michels