FLYERS Club Meister

Ligafinale-2016-EhrungDas Finale der Trampolin Bundesliga Saison 2016 gewann die Mannschaft der Frankfurt FLYERS vor Titelverteidiger TV Weingarten in der Sporthalle Rosenhöhe in Bielefeld. Die von den Ostwestfalen organisierten Endkämpfe liefen in diesem Jahr unter neuen Vorzeichen ab. Da die Vorrunde nur in einer Staffel durchgeführt wurde hatten sich die Vereine im Vorfeld darauf geeinigt, die vier besten Teams nach dem Tabellenstand zuzulassen. Nach dem spannenden Vorkampf mit nur vereinzelten Übungsabbrüchen gab es den folgenden Zwischenstand:

380,645 Frankfurt FLYERS

367,590 TV Weingarten

356,520 SV Brackwede

342,945 Bramfelder SV

Zum zweiten Kürdurchgang schieden die Hamburger aus, die drei verbliebenen Vereine traten wieder mit Null Punkten an, der Play-Off Modus stand eindeutig im Vordergrund. Doch das Kräfteverhältnis änderte sich nicht, obwohl alle Teams den Schwierigkeitsgrad der Übungen noch einmal steigerten. Hier das Endergebnis:

Deutsche Trampolin Vereins-Meisterschaft 2016

209,550 Frankfurt FLYERS

202,200 TV Weingarten

195,405 SV Brackwede

Die Siegerehrung nahm der Vizepräsident des Deutschen Turner-Bund Herr Dr. Ulf Strijowski vor, der an seinem Geburtstag sehr lobende Worte zum Ablauf sowie insbesondere zur Präsentation fand. Auch von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber, die Sportvereinigung Brackwede.