44 Nationen

Dieser Tage wurde in St. Petersburg die Startreihenfolge der nächsten Welttitelkämpfe ausgelost. Der Internationale Turnverband (FIG) gab dabei bekannt, dass Meldungen aus 44 Nationen vorliegen. Das ist eine Rekordzahl und ein gleichzeitiger Beweis dafür, dass es weiterhin stetig aufwärts geht mit dem Trampolinturnen (TRA), dem Doppel-Mini-Tramp Springen (DMT) sowie den Wettbewerben auf der Tumblingbahn (TUM). In der zweiten November Woche stehen in Russland die Weltmeisterschaft, in der Folgewoche dann die World-Age-Group-Competitions (WAGC) auf dem Programm.

Deutschland hat nach dem Nationalen Rheinhessen-Pokal in Mainz sowie den Deutschen Meisterschaften anläßlich des Internationalen Deutschen Turnfestes in Frankfurt am Main noch drei weitere Qualifikationstermine vorgesehen, um endgültig seine Teilnehmer zu ermitteln. Sowohl beim Internationalen Kiepenkerl-Pokal in Nottuln, WAGC TRA sowie WM & WAGC DMT, beim Internationalen Teuto-Cup in Bielefeld als auch beim Nationalen Schwaben-Pokal in Stuttgart jeweils WM TRA. Vorab gesetzt für die WM wurden durch den DTB Lenkungsstab nach ihren überzeugenden Leistungen die beiden amtierenden Deutschen Meister Jessica Simon sowie Martin Gromowski.