Leichte Steigerung

Trampolinturnen ist beliebt und weiterhin auf dem Vormarsch. So jedenfalls lassen sich die Zahlen deuten, die als Meldungen beim Organisationskomitee des Internationalen Deutschen Turnfestes bis heute eingegangen sind. Während die Gesamt-Teilnehmerzahlen gegenüber früheren Turnfesten rückläufig sind, konnte die Disziplin Trampolin einschließlich des Doppel-Mini-Tramp Springen noch einmal leicht zulegen. Sobald nach der noch notwendigen Korrekturphase die endgültigen Zahlen vorliegen werden wir sie veröffentlichen. Jedoch kann bereits heute festgestellt werden, dass deutlich über tausend Trampolinturner zu den verschiedenen Meisterschafts- und Pokalwettkämpfen in Frankfurt am Main antreten möchten. Und hinzu kommen noch die zigtausend Wahlwettkämpfer, über die wir ebenfalls schnellstens aktuell informieren.

Text: Heinz-Peter Michels