Grundlagensprünge auf DVD

b_kader_09Bundestrainer Michael Kuhn (Stuttgart) nutzte den letzten Lehrgang der National-Mannschaft (Foto) dazu, um einerseits die Sportler in Frankfurt am Main untersuchen zu lassen und zugleich auf die Weltmeisterschaft im November in St. Petersburg (Russland) einzustellen. Der zweite Teil fand dann im Leistungszentrum Bad Kreuznach statt. Dort standen u.a. Filmaufnahmen auf dem Programm, die letztlich allen Trampolin Interessierten zur Verfügung gestellt werden können. Seit einem Jahr wird eine Spezial-Kamera genutzt, mit der aus drei Blickwinkeln Video Aufnahmen gemacht, unmittelbar auf eine große Leinwand projeziert und analysiert werden können.
Sie filmten wichtige Grundlagensprünge und diverse Vorübungen, die in den kommenden Wochen zusammengestellt und allen Trampolin-Vereinen in Deutschland via Internet oder DVD zur Verfügung gestellt werden sollen. Sobald das Projekt abgeschlossen ist wird der FFT selbstverständlich weitere Details veröffentlichen.