Vor 40 Jahren

ute_luxon_09Erstmals im Jahre 1969 wurden Trampolin Europa-Meisterschaften organisiert und seitdem finden sie alle zwei Jahre statt. Paris war Ausrichter der ersten Kontinental Wettkämpfe und der Deutsche Turner-Bund gewann damals drei der möglichen vier Goldmedaillen. Es siegte Paul Luxon (GBR) bei den Herren sowie Ute Czech (DTB) seine spätere Frau (Foto) bei den Damen. Und Synchron gingen gar beide Titel nach Deutschland. Die Berliner Geschwister Maria und Agathe Jarosch sowie Hartmut Riehle (Villingen) mit Kurt Treiter (Mutterstadt), der allerdings zu dieser Zeit ein Startrecht für Salzgitter hatte.
Deutsche Meisterschaften fanden in Salzgitter statt und es gewannen Agathe Jarosch (TSG Steglitz) sowie Michael Budenberg vom PSV Berlin. Jugend-Meister wurden in Aachen Agathe Jarosch und Horst Röthig (TB Osnabrück). Die Schüler hatten ihre Wettkämpfe in Bürstadt und dort gewannen Karin Dinkler (TGJ Salzgitter) sowie Werner Friedrich TSG Wiesloch.