Oldie Wettbewerbe

Oldiescup_Holland_2008Gleich dreimal können die Oldies im kommenden Jahr an Trampolin Wettkämpfen teilnehmen und diese sind jeweils in Hessen. Zunächst beim Internationalen Deutschen Turnfest 2009 in Frankfurt am Main. Dort werden in der ersten Juni Woche dienstags die Senioren Wettbewerbe ausgetragen. Jeweils zehn Jahrgänge bilden dabei eine Alters-Gruppe, sie beginnen mit 30 Jahren.

Zusätzlich stehen an mehreren Tagen der Festwoche die Wahlwettkämpfe auf dem Programm, wobei hier neben dem Trampolin auch das Minitramp sowie das Doppel-Mini-Tramp Springen als weitere Disziplinen angeboten werden.

Und der 28. Internationale Oldies-Cup dann am letzten September Samstag in Edermünde, den der dortige TSV Besse organisieren möchte. Bisherige hessische Ausrichter waren 1985 die SG Nied und im Jahre 2005 der TV Dillenburg, die letzten beiden Veranstaltungen 2007 und 2008 fanden übrigens in den Niederlanden statt. Von dort stammt auch das Foto auf dem wir links Kurt Treiter vom TV Speyer, in der Mitte den Sieger Rien de Ruiter sowie rechts einen weiteren junggebliebenen Springer aus Aalsmeer erkennen können. Für alle Neugierigen, zum Jahresanfang soll die Ausschreibung veröffentlicht werden.