Kandidatensuche

Kay_Schluepmann08In den nächsten Wochen und Monaten werden die Mitglieder des Technischen Komitee (TK) diverse Gespräche führen, um einen Kandidaten zu finden, der ab dem kommenden Sommer das TK als Vorsitzender leitet. Dieser Beschluß wurde in Essen gefasst, wo sich an diesem Wochenende das TK zu seiner Herbstsitzung traf. Sowohl der bisherige Amtsinhaber Kay Schlüpmann (Foto), als auch die von einigen vorgeschlagene Gerda Bierenfeld möchten im Juni bei der anstehenden Wahl nicht kandidieren. Desweiteren wurde beschlossen, dass sich die Qualifikations-Kriterien zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ab sofort minimal ändern. So wurde die Norm auf Vorschlag der Bundestrainer für die Einzel Wettkämpfe um jeweils einen Punkt reduziert, hingegen im Mannschaftsbereich in allen Altersklassen erhöht. Der Mannschafts-Wettbewerb im Doppel-Mini-Tramp Springen soll auch bei der DM 2009 analog der diesjährigen Veranstaltung ausgetragen werden.
Ab dem Jahre 2010 werden die Deutschen Meisterschaften Einzel, Synchron, DMT und Mannschaft im zweiten Halbjahr ausgetragen, die Bundesliga wechselt dann ins Frühjahr.