Kader Test

Zum Jahresende werden durch die Bundestrainer die besten Jungen und Mädchen zum Kader Test eingeladen, um neben den im laufenden Jahr erreichten Punktzahlen noch weitere mit den speziellen Zusatzübungen hinzufügen zu können. Und im Anschluß daran folgen ausgiebige Analyse Gespräche im DTB Lenkungsstab, bevor die Nominierungen für die Zugehörigkeit zum Bundeskader des neuen Jahres ausgesprochen werden.
In diesem Jahr sind zwei Termine vorgesehen. Sowohl am Sonntag, den 23. November als auch eine Woche später, sprich am 30.11. treffen sich die Kandidaten im Leistungszentrum Frankfurt. Wer dazu Fragen hat, der kann die weiteren Details auf der DTB website www.DTB-online.de unter den Infos des Fachgebietes nachlesen.

SONY DSC

Auf dem Foto sehen wir Jugendturner Oliver Amann (15) bei der letzten DJM in Frankfurt. Er wohnte ein Jahr im Stuttgarter Internat, doch inzwischen lebt er wieder bei seiner Familie in Weingarten und gilt als einer der aussichtsreichen Kandidaten für den C-Kader. An diesem Wochenende bekommt er übrigens einen Einsatz in der National Mannschaft beim Vierländerkampf in Vaihingen.