Junioren in der Schweiz

schweiz fahne

Am ersten September Wochenende treffen sich die beiden Jugend-Nationalmannschaften der Schweiz und Deutschlands, organisiert wird der Wettkampf von den „Eidgenossen“ in der Sportschule Magglingen. Es ist der vierte Vergleich und bisher konnten die DTB Junioren alle Begegnungen gewinnen. Je zwei Teilnehmer unter 15- und 18 Jahren im weiblichen und männlichen Bereich kommen zum Einsatz, wobei Einzel- und Synchron Übungen auf dem Programm stehen.

Die DTB Delegation bilden:
U 15: Lars Weiland (Frankfurt FLYERS), Simon Gerlach, Saskia Boesader, Johanna Sauerland (aller Kempener TV).
U 18: Nick Nowak (TGJ Salzgitter), Jochen Redekop (SV Brackwede), Christin Kaiser (SC Cottbus), Sarah Szpak (TG Böckingen).
Als Trainer kommen Jörg Hohenstein (Frankfurt) und Uwe Marquardt (Cottbus) zum Einsatz, Kampfrichter Patrick Siegfried (Mainz) und Susanna Rost (Berlin). Der Lenkungsstab nominierte als Ärztin Sabine Arentz vom Sportmedizinischen Institut Frankfurt.