Team Meisterschaften

In der Wetterau finden an diesem Wochenende sowohl die Deutschen Trampolin Mannschafts-Meisterschaften der Vereine als auch die der Landesturnverbände statt. Die Gemeinde Rosbach stellt im Ortsteil Rodheim die Sporthalle zur Verfügung, in der an beiden Tagen die Wettbewerbe ausgetragen werden. Einmal mehr übernahm der Hessische Turnverband mit seinen Mitarbeitern kurzfristig die Organisation, nachdem es in einer ähnlichen Konstellation im Herbst 2021 in der Opel Stadt Rüsselsheim recht eindrucksvoll funktionierte. Da jedoch vor Ort keine Trampolin Gruppe mehr existiert kommt erschwerend hinzu, dass per Spedition das Equipment von der Firma EUROTRAMP angeliefert werden muss. Am Freitag Abend ist ein allgemeines Einturnen möglich, jeweils um 10.00 Uhr beginnen dann am Samstag der LTV-Pokal mit Finale um 16.30 Uhr, am Sonntag bei der DMM sind bereits um 14.15 Uhr die Endkämpfe. Eine Live-Stream Übertragung ist seitens des DTB vorgesehen. Über 40 Länderteams stehen auf der Meldeliste, tags darauf knapp 30 Vereins-Quartetts.