WM ohne Aileen und Antonia

Die DTB Trampolin Delegation hat den Wettkampfort der Weltmeisterschaft in Baku inzwischen erreicht und zugleich mit den ersten Trainingseinheiten begonnen. Jedoch ohne die amtierende Deutsche Meisterin Aileen Rösler, die recht zuversichtlich in die Endvorbereitung ging. Dort jedoch mit mentalen Sprungproblemen zu kämpfen hatte und infolgedessen die Reise nach Aserbaidschan nicht antrat. Somit ist bei den Damen nur Leonie Adam im Einzel am Start. Die geplante Synchron Teilnahme fällt folglich dieser Tatsache geschuldet leider zum Opfer. Bei den Herren sind alle vier Springer wohlauf. Allen voran der nationale Champion Fabian Vogel, doch auch Matthias Pfleiderer, Tim-Oliver Gesswein und Matthias Schuldt. Sie kämpfen sowohl im Einzel, beim Teamwettbewerb und in zwei Synchron-Paaren. Im Doppel-Mini-Tramp Springen ist der DTB nicht vertreten, Daniel Schmidt fehlt verletzungsbedingt und seine qualifizierte Partnerin Antonia Quindel verzichtete, da sie die vom DTB geforderten sehr hohen Teilnahmekosten nicht aufbringen konnte.

Die Wettkämpfe erstrecken sich von Donnerstag bis Sonntag und auf dieser Website wollen wir, wie schon in zurück liegenden Zeiten, unsere FFT-Mitglieder sowie die weltweit große Zahl an Usern wie gewohnt aktuell informieren. In Baku fanden in den letzten Jahren diverse internationale Veranstaltungen statt, doch in diesem Jahr wickeln die erfahrenen Organisatoren erstmals eine Trampolin Weltmeisterschaft in Aserbaidschan ab, zu der immerhin 33 Nationen trotz der weltweiten Corona Problematik anreisen.