Erwin Pöllath verstorben

In Schleswig-Holstein war der am letzten Wochenende verstorbene Erwin Pöllath (86) ein Vierteljahrhundert tätig. Der aus Bayern stammende Bundeswehr Pilot gründete die Trampolin Abteilung beim TSV Rendsburg, nachdem er zuvor im Wasserspringen nicht nur sehr aktiv sondern erfolgreich war. Mit seinem Sohn Christian gelang ihm dann als Trampolin Trainer der Durchbruch sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Zugleich engagierte er sich im Landesfachausschuss des SHTV, lange Zeit als Kampfrichter Chef, aber auch als Stellvertreter an der Seite des wiederum zum Jahreswechsel verstorbenen Christian Köhne. Zuletzt unterstützte er den MTV Heide beim Aufbau einer Trampolin Gruppe. Doch seit etwa zwei Jahrzehnten zog er sich aus der Trampolin Szene zurück und lebte im hohen Norden als Rentner an der Seite seiner Frau Rosi.

 

Text: Heinz-Peter Michels