Termin Verschiebungen

Im Zuge der Corona-Virus Pandemie ergibt sich aus den daraus resultierenden, sich ständig anwachsenden Veranstaltungs-Verschiebungen bereits jetzt ein völlig neues Bild. So wurde der zunächst für den 25. April eingeplante FIG World-Cup in Brescia auf den 20. Juni gesetzt. Inzwischen haben ihn die Italiener ein zweites Mal und zwar auf unbestimmte Zeit verschoben. Eine Woche später, also Ende Juni sollte der nächste FIG World-Cup in der Schweiz folgen, parallel einhergehend mit dem Int. Nissen-Cup. Auch die Organisatoren in Arosa haben reagiert und die beiden Events gar auf 2022 verlegt. Und auch der World-Cup im Juli in Portugal ist kaum noch vorstellbar.

Das IOC hat mit den Ausrichtern in Japan nach wohl reiflicher Überlegung das weltweit größte Sportereignis wohlweislich verschoben. Die Olympischen Sommer Spiele 2020 sollen nun im Juli / August 2021 in Tokyo ausgetragen werden. Das wiederum hat zur Folge, dass ebenfalls um ein Jahr die World-Games, sprich die Spiele der nichtolympischen Disziplinen in den USA neu terminiert (Foto) wurden. Und so lässt sich die Palette der Änderungen stetig fortführen. Beginnend international über die nationale Trampolin Szene bis hin in die Regionen, schließlich folgend die allerorten ruhenden Vereinsaktivitäten.

Führende Virologen erklären in TV Interviews bereits jetzt, dass es kaum vorstellbar zu sein scheint, vor Jahresfrist Fußball Spiele mit Zuschauern wieder anzubieten. Und ebenfalls die Turnszene muss sich wohl oder übel mit derlei folgenschweren Gedanken beschäftigen. Bleibt gesund, damit wir auch nach der Epidemie wieder täglich mit viel Freude auf dem Trampolin springen können.