Junioren Medaillen

Inzwischen ist das letzte World-Cup Turnier vor der Trampolin Weltmeisterschaft in Japan auch schon wieder Vergangenheit. In Spanien war Anfang Oktober ein Rekord-Teilnehmerfeld am Start und bei den Herren gewann Olympiasieger Uladzislau Hancharou (Foto/BLR) vor Weltmeister Lei Gao (CHN) und dem Russen Andrey Yudin. Die DTB Springer Lars Fritzsche, Matthias Schuldt, Fabian Vogel und Matthias Pfleiderer belegten in Valladolid die Plätze 29, 31, 34 und 36. Den Damen Wettbewerb konnte Lingling Liu für sich entscheiden. Dahinter Xueying Zhu (beide CHN) sowie Hikaru Mori (JPN). Nach längerer Durststrecke gelangen Leonie Adam (14) dieses Mal beide Vorkampf-Übungen. Schon etwas Abstand zu Aileen Rösler (24.) und Silva Müller (28.). World-Cup Neuling Isabell Baumann hingegen hatte einen Übungsabbruch. Auf den Rängen 1-30 wurden einmal mehr Punkte für die Olympia-Teilnahme 2020 in Tokio vergeben und das Konto auf deutscher Seite stieg minimal an.

Parallel zu der Veranstaltung fanden auch Junioren Wettkämpfe statt, die immerhin mit Sportlern aus 20 Nationen besetzt waren. Hier zeigte der DTB Nachwuchs teils hervorragende Leistungen und wurde mit vier Medaillen belohnt. Im Bereich 17-21 Jahre Silber und Bronze für Carlotta Amedick und Christine Schuldt. Im jüngeren Alterssegment 15-16 freuten sich Caio Lauxtermann und Luisa Braaf ebenfalls über Platz zwei und drei.