Zweimal Teamstärke

Die vorerst letzte FIG World-Cup Veranstaltung vor den Weltmeisterschaften in Japan findet am Wochenende in Spanien statt. Gastgeber nicht zum ersten Mal die Stadt Valladolid. Mächtig stolz können sie sein, denn eine neue Rekord Beteiligung ist zu vermelden. Sportler aus 40 Nationen sind angereist und haben 75 Damen sowie 105 Herren allein bei den Trampolin Wettbewerben am Start. Hinzu kommen weitere Doppel-Mini-Tramp Springer sowie Tumbler. Der Deutsche Turner-Bund endsendet erstmals wieder bei beiden Geschlechtern ein komplettes Team. Die Turnerin Leonie Adam hat Aileen Rösler, Silva Müller und Isabell Baumann neben sich. Und bei den Turnern starten Matthias Pfleiderer, Fabian Vogel, Lars Fritzsche und Matthias Schuldt.

Parallel zu den Wettbewerben der Erwachsenen gibt es ein gut besetztes Internationales Junioren Pokal Turnier. Ebenfalls acht DTB Nachwuchsspringer sind vor Ort, die gleichfalls vor den WAGC in Tokio einem letzten internationalen Härtetest unterzogen werden. Luisa Braaf, Vanessa Imle, Christine Schuldt, Charmaine Buchholz, Carlotta Amedick sowie Max Budde, Caio Lauxtermann und Manuel Rösler treten in ihren jeweiligen Altersbereichen an.