Bundestrainer Suche

Im Herbst letzten Jahres kam es nach eineinhalb Jahren als Teamchef der Trampolin National-Mannschaft zwischen David Pittaway und dem Deutschen Turner-Bund zu erheblichen Unstimmigkeiten. Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im November in St. Petersburg fand bereits ohne ihn statt. Nach weiteren Überlegungen sowie der folgenden Lenkungsstabsitzung im Dezember, an der David Pittaway teilnahm, wurde endgültig auf eine weitere Zusammenarbeit verzichtet.

Seit dem Jahreswechsel hat nun TK-Mitglied Patrick Siegfried (Foto) die zwischenzeitliche Koordination und Organisation mit den Topathleten übernommen, er ist somit in Teilbereichen übergangsweise Teamchef. In den Kader Lehrgängen der letzten Wochen wurden die Heimtrainer eingesetzt, ebenfalls soll so bei den anstehenden internationalen Turnieren verfahren werden.

Seither wird jedoch zusätzlich in einer laufenden Bewerbungsphase ein neuer Trampolin Bundestrainer gesucht.