Jugendliga Hessen

jugendliga_16_hes_siegerIm ersten Halbjahr finden im Landesturnverband Hessen traditionell die Wettbewerbe der Trampolin Oberliga sowie der I. und II. Landesliga statt, es folgen im Herbst dann die Nachwuchswettkämpfe in der Jugendliga U 13. In diesem Jahr in zwei Gruppen, wobei die drei besten Teams nach dem Tabellenstand sich für die Endkämpfe qualifizierten. Ausrichter war Titelverteidiger Sportvereinigung Weiskirchen und in der dortigen Sporthalle entwickelte sich vor einer ansehnlichen Zuschauer Kulisse ein äußerst spannender Wettkampfverlauf, wobei sich pro Durchgang die Frankfurt FLYERS nur jeweils mit einem Punkt Vorsprung absetzen konnten. Nach dem Vorkampf schieden SKV Rosdorf und die TG Rüsselsheim aus und zur zweiten Kür traten dann die verbleibenden vier Vereine ein weiteres Mal an. Die Siegerehrung nahmen Andrea Mann und Kathy Serth vor, die derzeit den hessischen Ligaausschuss bilden. Hier das Endergebnis:

Hessischer Vereins-Jugend-Mannschaftsmeister 2016

1.  315,5 Frankfurt FLYERS