Junioren erfolgreich

Brescia-16_Jugend_TeamAuf der FIG World-Cup Tour, die erstmals in Italien Station machte, siegten am Wochenende in Brescia Dan Li und Dong DONG aus China. Mit 30 Nationen war der Wettbewerb sechs Wochen vor den Olympischen Spielen stark besetzt. Die DTB Damen und Herren konnten sich nicht für die Einzel Finals qualifizieren. Einzig Tim-Oliver Geßwein und Cüneyt Emir waren am Synchron Endkampf beteiligt und belegten den sechsten Platz.

Deutlich besser die Bilanz unserer Junioren, die beim parallel durchgeführten Aere-Cup äußerst erfolgreich abschnitten. Sie gewannen allein dreimal Gold, viermal Silber sowie einmal Bronze in den vier Altersbereichen. Gewöhnungsbedürftig war der im Hallenkomplex vorhandene Schwingboden, die Bewegungen übertrugen sich auf die Trampoline und damit hatten diverse Sportler so ihre Probleme.

Text: Heinz-Peter Michels