Vereins-Ranking

In Münster fanden am 2. Mai die Deutschen Trampolin Mannschafts-Meisterschaften statt und insgesamt wurden dort sechs Titel für die Vereine vergeben. Es folgte einen Monat später das Internationale Deutsche Turnfest in Frankfurt am Main und hier gab es weitere 20 nationale Meister, je sechs Mal im Einzel & Synchron sowie im Doppel-Mini-Tramp Springen mit weiteren zwei DMT Mannschafts-Medaillen. Insgesamt waren Sportler aus 84 Vereinen am Start, sie verteilen sich auf 15 der 20 Landesturnverbände. Es fuhren 30 Clubs mit Edelmetall heim. In der Addition sind die geehrten Vereine auf dem Siegerpodest vergleichbar mit denen des letzten Jahres, jedoch ist die Gesamtzahl der an den Meisterschaften beteiligten Clubs weiter gestiegen. Es steht nun lediglich noch eine Titelvergabe aus, denn der Deutsche Vereinsmeister wird ja erst zum Jahresende im Bundesliga Finale ermittelt. Fest steht aber bereits jetzt, der MTV Bad Kreuznach löst in diesem Jahr die Frankfurt FLYERS als Ranking Sieger ab und der Kempener TV steht erstmals so weit vorn. Allen Medaillen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

rangliste09