Sauerkraut-Pokal

sauerkraut-09-grInzwischen findet die fünfte Auflage des im Jahre 2005 erstmals durchgeführten und national ausgeschriebenen Sauerkraut-Pokal am Wochenende in Südhessen statt. Den Ausrichtern des TV Büttelborn um Organisator Mirko Bott und seinem Helfer Team gingen die Namen von über 300 Sportlern zu, sie kommen aus immerhin acht Landesturnverbänden. Von der Nordseeküste bis zum Bodensee reicht die Palette der Teilnehmer. Zwar werden erstmals drei Kampfgerichte zusammen gestellt, jedoch bei so hohen Meldezahlen stoßen die Ausrichter inzwischen an Grenzen, da reichen selbst Dreifelder Großsporthallen kaum noch aus. Der enorme Zuspruch beweist allerdings einmal mehr, dass besonders in den unteren und mittleren Leistungsbereichen die Vereine mit ihren stetig wachsenden Trampolin Nachwuchsgruppen großes Interesse an derlei bundesoffenen Veranstaltungen zeigen und diese Wettkampf Angebote somit auch dankend annehmen. Weitere Infos findet man auf der website:

www.sauerkraut-pokal.de

sowie auf