World Games Test

WG_test_taipei08Die nächsten World Games finden im kommenden Jahr in Kaohsiung statt, ein uns allen bekannter Ort in Chinese Taipei (TPE). In dieser Woche organisieren die „Taiwaner“ bereits die Test Wettkämpfe, allerdings vom Deutschen Turner-Bund wurden keine Trampolin Sportler gemeldet.

Bei den alle vier Jahre stattfindenden Spielen der nichtolympischen Sportarten, zuletzt fanden sie im Jahre 2005 in Duisburg statt, sind die Disziplinen Trampolin Synchron, Doppel-Mini-Tramp und Tumbling im Programm. Aus Deutschland konnten sich bei den letzten Weltmeisterschaften in Kanada ein weibliches und männliches Synchronpaar sowie ein Doppel-Mini-Tramp Springer qualifizieren. Sie sollen dann im Juni 2009 an den Start gehen.

Übrigens war dieser Tage folgendes zu lesen. Die DTB Faustballer, ebenfalls bei den World Games am Start, haben die Fernsehsender ARD und ZDF gebeten von dort im nächsten Sommer zu berichten, da ja von der zeitgleich stattfindenden Tour de France mit ihren Doping Problemen keine Bilder mehr gesendet werden sollen. Wir lassen uns am besten mal überraschen, doch sehr wahrscheinlich wird es Wiederholungen von Bonanza oder sonstigen Serien geben.