Vogel ausgezeichnet

Der im letzten Jahrzehnt erfolgreichste Trampolinturner Deutschlands Fabian Vogel erhielt dieser Tage die höchste staatliche Auszeichnung für sportliche Leistungen. In Berlin überreichte Dr. Christina Schenderlein, Staatsministerin im Bundeskanzleramt mit Zuständigkeit für Sport, in einer feierlichen Zeremonie das Silberne Lorbeerblatt. 

Mit dieser Auszeichnung würdigt die Bundesregierung Vogels beeindruckende Karriere und seine Verdienste um den deutschen Spitzensport – ein Höhepunkt, der zugleich sein sportliches Engagement und seine Erfolge auf internationaler Ebene ins Blickfeld rückt.

Fabian Vogel zählt zu den erfolgreichsten deutschen Trampolinturnern seiner Generation: Er ist zweifacher Synchron-Weltmeister (Gold 2022 in Sofia und Gold 2023 in Birmingham) und konnte darüber hinaus bei Weltmeisterschaften mehrfach auf dem Podium stehen. Bei den Weltmeisterschaften 2021 in Baku gewann er Silber im Synchron-Wettbewerb, 2022 Bronze mit dem Team. Zudem ist Vogel Europameister im Synchron-Trampolinturnen (2022) und gewann mehrere Medaillen bei Weltcups und internationalen Meisterschaften. Darüber hinaus ist er mehrfacher Deutscher Meister und vertrat Deutschland bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris, wo er im Einzel den 11. Platz belegte.

 

Schreibe einen Kommentar