DMT Team Finale

Die Bilanz der DTB Trampolin Sportler bei der Weltmeisterschaft in Nanjing fällt nach den ersten drei Wettkampf Tagen äußerst mager aus. So belegten die beiden Turner Lars Garmann und Matthias Schuldt im Einzel trotz kompletter Übung die Plätze 39 und 41. Synchron gelang der Einzug ins Halbfinale, doch am Ende mussten sie mit Platz 13 vorlieb nehmen.

Besser lief es da schon im Doppel-Mini-Tramp Springen. Denn man muss schon sehr lange zurück blicken, dass vier Damen (Foto) sich für das Team Finale qualifizieren konnten. Allein das ist sehr erfreulich und wurde mit dem fünften Platz belohnt. Nach super Durchgängen im DMT Vorkampf steht bei den Herren Moritz Braig auf Rang 19 und somit im Semifinale, er ist am Samstag erneut gefordert. 

Inzwischen ist die 50-köpfige DTB WAGC Delegation auf dem Weg, sie hat ab Mitte nächster Woche ihre Wettbewerbe in China.

 

Text: Heinz-Peter Michels

Schreibe einen Kommentar