Schwere Geburt

Am Himmelfahrt Wochenende soll erstmals der Wölfe-Cup bundesoffen stattfinden, nachdem er bisher regional in Niedersachsen ausgetragen wurde. Doch zum Meldeschluss kam zunächst mangels Teilnehmerzahlen eine Absage, kurz danach eine Verlegung in eine kleinere Halle. Der zweitägig geplante Wettkampf -Vorkampf plus Final Tag- sollte dann wiederum zeitlich umgeplant werden. Der Freitag für den Basis- und der Samstag für den Elite-Wettbewerb jeweils Einzel, Synchron und Team. Danach dann die Information, dass die zunächst geplante große Halle nun doch genommen wird und auch die Trampoline, Niedersprungmatten, Messinstrumente etc. entsprechend dem Standard aufgebaut werden. Über die hoch angesetzten Startgebühren wurde einmal mehr nachgedacht und der Meldeschluss um eine Woche verlängert. Derzeit stehen 90 bzw. 80 Namen auf der Liste im Basis- und Elitebereich, lizenzierte Kampfrichter in ausreichender Zahl. Somit kann der nicht unerhebliche Anreiz DM Qualifikations- sowie Kaderpunkte zu sammeln erfüllt werden. Der Wettkampf in Wolfsburg wird also nun zwar unter veränderten Bedingungen doch zum geplanten Termin am 10./11. Mai ausgetragen, so die Organisatoren des SV Barnstorf.