Leine-Pokal

In der Landeshauptstadt Hannover fand am Wochenende der Nationale Leine-Pokal statt und die Organisatoren des VfL Grasdorf konnten nach den Osterferien 157 Sportler aus 34 Vereinen begrüßen, sie gehören zu insgesamt neun Landesturnverbänden. Mit allein 15 Clubs stellte Gastgeber Niedersachsen das größte Teilnehmerfeld, Westfalen kam auf acht Vertreter. Je drei Vereine reisten aus Bremen und Schleswig-Holstein an und jeweils eine Gruppe aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mittelrhein und Sachsen. Die Nachwuchssportler in den diversen Altersstufen starteten im Basis- und Leistungsbereich. Tageshöchstnoten gab es für Pauline Gretzinger (48,64 Pkt./VfL Grasdorf) sowie Matti König (51,57 Pkt./TG Münster).