World-Cup Cottbus

Eine Woche vor Ostern bietet sich in der Lausitz Arena die letzte Gelegenheit, sich für die Olympischen Spiele im Sommer 2024 in Paris zu qualifizieren. Wie bisher werden zu den Trampolin Wettbewerben in Frankreich jeweils 16 Damen und Herren zugelassen. Die Brandenburger Organisatoren erwarten Sportler aus immerhin 38 Nationen. Zudem stehen Kandidaten aus Belarus auf der Liste, die nach FIG / IOC Prüfung wohl als neutrale Sportler antreten dürfen. Eine solche Anfrage liegt offensichtlich nicht aus Russland vor. Parallel zu der dreitägigen Veranstaltung in Cottbus plant der DTB eine Trainer Lizenz Fortbildung, die ins interessante Programm integriert wird. Deutschlands Bundestrainerin Katarina Prokesova plant mit je vier weiblichen und männlichen Athleten und hofft, dass im Gegensatz zu den letzten Spielen in Tokyo wir wieder vertreten sein werden.