Sauerkraut an Pfingsten

In Südhessen findet am Pfingstsamstag der 14. Nationale Sauerkraut-Pokal statt. Eine neuerlich im Zweijahres-Rhythmus angebotene Veranstaltung, die seither auch den noch nicht soweit aufgestiegenen Sportlern Gelegenheit bietet über den Tellerrand zu schauen und Kontakt zu weiteren Vereinen zu knüpfen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen werden an vier Kampfgerichten die zehnteiligen Sprungverbindungen bewertet, wobei die Pflichtübung bei Misslingen sogar ein zweites Mal gesprungen werden darf. Zudem sollen einmal mehr Mitmachangebote außerhalb der Sporthalle die Zeit zwischen den zeitlich gestreckten Wettkämpfen verkürzen. Der TV Büttelborn ist „heiß“ und freut sich schon jetzt darauf, nicht nur die „Stammgäste“ sondern möglichst auch Vereine begrüßen zu können, die bisher nur in ihrem regionalen Bereich beteiligt waren.